Weihnachten in Deutschland – Bilder aus dem Englisch-Unterricht

Im Englischunterricht der 3. Klassen haben wir uns ausführlich mit Weihnachten in Großbritannien und Australien beschäftigt. Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? Interessant und witzig fanden wir, dass die Australier (ja, wir wissenn, dass die nicht zu Europa gehören!)  am Strand Weihnachten feiern. Dann haben wir uns überlegt, wie wir als Bild unsere Weihnachtsbräuche darstellen können, die dann andere Kinder, ohne unsere Sprache zu verstehen, dennoch verstehen können.

Gemalt wurden: Tannen, Adventskalender, Adventskränze, Weihnachtsessen, …

Hier sind ein paar Bilder von uns. Wer schickt uns weitere Bilder? Wir veröffentlichen sie gerne!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: