Mail von Ludovic, Lehrer der Partnerschule in Paris

Ein obwohl nur 20 Jahre altes traditionnelles Lied, das ich für euch interessant finde : es spricht von Weihnachten in Fort de France (auf der Insel la Martinique in der Karibik); es ist wichtig, auf für unsere französische Schüler zu wissen, dass Frankreich nicht nur in Europa ist.
Im Lied wird gesagt, dass die dort lebenden Franzosen, die beschneiten Felder nur im Fernsehen kennen, weil dort die Luft viel zu warm ist.
Bis bald,
Ludovic
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: