Frankreich

cailles farcies

cailles farcies

Unsere französische Partnerschule in Paris hat uns Fotos und ein Lied geschickt. Das Lied kann man sich bei youtube anhören. Es ist über Papa Noel und das bekannteste Weihnachtslied in Frankreich.

Ein Kind bittet den Weihnachtsmann, seine Schuhe unter dem Tannenbaum nicht zu vergessen.

Seit ca. 10 Jahren gibt es in Frankreich auch einen Adventskalender wie bei uns. Vorher gab es das nicht. Es liegt wohl daran, dass es in Frankreich auch deutsche Supermärkte gibt, die die Kalender überall verkaufen.

Fotos von typischen französischen Bräuchen, auch von unserer Partnerschule:

Der geschmückte Tannenbaum - Le sapin

Der geschmückte Tannenbaum - Le sapin

Essenszubereitung - grand moment l'ouverture des huitres

Essenszubereitung - grand moment l

ouverture des cadeaux

Geschenke auspacken - ouverture des cadeauxles plus grands aussi

cailles farcies

cailles farcies

idem

idem

l'incontournable "la bûche"

l

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: